Navigieren in Schule Bassersdorf

Opfikonerstrasse 25
8303 Bassersdorf

Schuleinheit Geeren

Der Schuleinheit Geeren gehören das Primarschulhaus Geeren sowie die Kindergartenabteilungen Geeren I und II und Auenring.

Grösse der Schuleinheit Anzahl Klassen / Kindergärten
365 Schülerinnen und Schüler 16 Regelklassen
1 Einschulungsklasse
62 Kindergärtnerinnen und Kindergärtner 3 Kindergärten

Die Primarschule Geeren liegt westlich vom Zentrum, beim Hallenbad von Bassersdorf. Mit siebzehn Klassen und den Kindergärten Auenring und Geeren ist sie die grösste Schulanlage der Gemeinde. Aktuell besuchen rund 430 Schülerinnen und Schüler den Unterricht. Ein engagiertes Team von über 50 Lehrpersonen unterrichtet die uns anvertrauten Kinder.

Im Schulhaus Geeren werden gemeinschaftsbildende Anlässe, wie das wöchentliche Geerensingen, Vorlesemorgen, Spielemorgen, wiederkehrende Rituale im Jahresablauf wie Begrüssungsmorgen, Abschiedsveranstaltung, Jahresschlussfest, Ausflüge, Projektwochen und Lager gepflegt und regelmässig durchgeführt. Ebenfalls tragen klassen- und stufenübergreifende Projekte, der aktive Klassen- und Schülerrat und der Einbezug des aktiven Elternrats dazu bei, die Gemeinschaft als ganze Schule zu prägen und zu pflegen.

Informationen von Elternabend: Übertritt 1.Klasse

Infobroschüre Übertritt 1. Klasse. [pdf, 290 KB]