Navigieren in Schule Bassersdorf

Bodenacherring 46
8303 Bassersdorf

Schuleinheit Chrüzacher

Zur Primarschule Chrüzacher gehören zwölf Klassen und drei Kindergärten. Von der 1. bis zur 6. Klasse führen wir jeweils zwei Parallelklassen. Zwei Kindergärten sind im Schulhaus, einer in Baltenswil.

Grösse der Schuleinheit Anzahl Klassen / Kindergärten
273 Schülerinnen und Schüler 12 Regelklassen
61 Kindergärtnerinnen und Kindergärtner 3 Kindergärten

Das Chrüzacher-Team besteht aus knapp 40 Personen. Klassen-, Fach-, Therapiepersonen, Assistenzen und die Schulsozialarbeiterin unterstützen unsere Schüler und Schülerinnen täglich mit viel Freude und Humor in ihrem Lern- und Entwicklungsprozess. Dabei lernt auch das Team ständig dazu und nimmt Herausforderungen an. Unsere Arbeit und unsere gesetzten Ziele reflektieren wir regelmässig. Unsere Schuleinheit wird von zwei Schulleiterinnen in Co-Schulleitung transparent, klar und verlässlich geführt.

Informationen von Elternabend: Übertritt 1.Klasse

Infobroschüre Übertritt 1. Klasse [pdf, 290 KB]

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schulgemeinschaft im 2021 von der externen Schulevaluation als Beispielhaft ausgezeichnet wurde und wir einen respektvollen, wertschätzenden Umgang pflegen.