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Stossrichtungen

Stossrichtung 1

Wir entwickeln und erhalten die Schule Bassersdorf als glaubwürdige und transparente Bildungsstätte mit hoher Unterrichtsqualität, indem wir unsere Bildungsarbeit an den aktuellen gesetzlichen Anforderungen ausrichten, respektvollen, gewaltfreien Umgang sicherstellen, unser Qualitätsmanagementkonzept nachhaltig umsetzen, sowie proaktiv über unsere Bildungsarbeit kommunizieren.
 

Stossrichtung 2

Wir fördern und fordern die Integration der Schülerinnen und Schülern zugunsten eines hohen Bildungsniveaus, indem wir die in unserem Land geltenden Gesetze und Werte leben und kommunizieren und ihre Akzeptanz ermöglichen und erwarten, Arbeitsweisen für einen konsequenten Umgang mit unterschiedlicher Bildungsintegration entwickeln, wir den kulturellen und schulischen Integrationswillen fördern und dem Integrationsunwillen entgegentreten.
 

Stossrichtung 3

Wir erarbeiten und sichern eine professionelle, zeitgemässe und motivierende Arbeitsorganisation und Infrastruktur in der Schule Bassersdorf, indem wir den Arbeitsfluss in unserer Organisation effektiv gestalten, die persönliche und fachliche Entwicklung der Schulleitenden und des Lehrpersonals fördern, eine wertschätzende, zukunftsorientierte Arbeitsatmosphäre unterstützen, uns für eine optimale Infrastruktur stark machen und unsere Organisationsentwicklung kontinuierlich optimieren.
 

Stossrichtung 4

Wir schaffen und pflegen ein förderliches Umfeld für die Schule Bassersdorf, indem wir - insbesondere durch unsere Behördenarbeit – proaktiv auf unsere Schulpartner aus Politik, Familie, Bildung und Wirtschaft zugehen den Dialog pflegen und notwendige Leistungsvoraussetzungen auf beiden Seiten anstreben und sichern.